Rührtofu mit Tomaten und Kala Namak

Dauer: 20 min
Portionen: 2

Zutaten

400 g Naturtofu

1 Zwiebel

2 TL Hefeflocken

1/2 TL Kurkuma, gemahlen

2 TL Paprika edelsüß, gemahlen

1 Prise Kümmel, gemahlen

8 EL Sojajoghurt, ungesüßt

200 g Tomaten

2 TL Schnittlauch, frisch oder TK

1 TL Kala Namak

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Den Tofu aus der Verpackung nehmen und über der Spüle leicht ausdrücken. Tomaten waschen und würfeln. Wenn frischer Schnittlauch verwendet wird, denn Schnittlauch klein schneiden.

  2. Zwiebelwürfel mit 1 EL Wasser in einer beschichteten Pfanne auf höchster Stufe glasig dünsten. Sobald die Schale glasig glänzt, die Temperatur auf mittlere Stufe drosseln und den Tofu mit den Händen in die Pfanne bröseln. 2 Minuten in der Pfanne erwärmen lassen.

  3. Anschließend die Gewürze (ohne Kala Namak) in die Pfanne geben und gut verteilen. Anschließend den Sojajoghurt in die Pfanne geben und ca. 2 Minuten einkochen lassen. Dann die Tomaten und den Schnittlauch hinzufügen. Zum Schluss mit Kala Namak abschmecken. Am besten langsam an den gewünschten Geschmack herantasten.

Tipp

Wer keine Hefeflocken oder Kala Namak zu Hause hat, kann diese Zutaten auch weglassen und stattdessen herkömmliches Salz verwenden. In diesen Fall empfehle ich geräuchertes Paprikapulver zu verwenden, was einen tollen Geschmack gibt. Wer keinen Kümmel mag, kann diesen auch einfach weglassen.

 

Nährwerte ca.

Kalorien: 364kcal | Kohlenhydrate: 12,2g | Zucker: 7,6g | Protein: 36,6g | Fett: 17,4g | Ballaststoffe: 6,8g

Zurück
Zurück

Quinoa-Bowl mit Tortilla Chips

Weiter
Weiter

Schnelles Birnenporridge